Fünf Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 werden in Stuttgart ausgetragen. Nach der Auslosung am Samstagabend ist nun zumindest klar, welche vier Gruppenspiele in der Landeshauptstadt zu sehen sein werden.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Die Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland steigt. Am Samstagabend fand in der Hamburger Elbphilharmonie die Auslosung der Gruppen für das Großturnier statt, welches vom 14. Juni bis zum 14. Juli über die Bühne geht. 24 Teams sind am Start, allerdings müssen drei davon noch in den Playoffs im kommenden März ermittelt werden.

 

Bereits im Vorfeld der Auslosung war klar, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr zweites Gruppenspiel am Mittwoch, 19. Juni, in Stuttgart austragen wird. Doch wer wird ansonsten seine Aufwartung im Kessel machen? Mit der Ziehung am Samstagabend herrscht nun mehr Klarheit. Folgende Partien werden in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu sehen sein:

Slowenien – Dänemark; Sonntag, 16. Juni 2024, Gruppe C

Deutschland – Ungarn; Mittwoch, 19. Juni 2024, Gruppe A

Schottland – Ungarn; Sonntag, 23. Juni 2024, Gruppe A

Playoff-Sieger B; Israel/Island/Bosnien-Herzegowina oder Ukraine – Belgien; Mittwoch, 26 Juni 2024, Gruppe E

Freitag, 05. Juli 2024, Viertelfinale

Übrigens: Das Stadion an der Mercedesstraße wird während der Europameisterschaft den Namen „Stuttgart Arena“ tragen. Neben Stuttgart sind auch Berlin, München, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Köln Austragungsorte der EM.