Zur Versorgung des Motorradfahrers war am Freitagnachmittag ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Autofahrer hatte den Motorradfahrer beim Abbiegen mutmaßlich übersehen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag in Steinenbronn ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 61-Jähriger gegen 16.10 Uhr mit seinem Smart auf der Umgehungsstraße in Steinenbronn (Landesstraße 1208) in Fahrtrichtung Leinfelden und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich das aus Richtung Leinfelden entgegenkommende Motorrad eines 35-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

 

Der Motorradfahrer stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, schreibt die Polizei. Der Smart-Fahrer blieb unverletzt. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 10.000 Euro. Zur Versorgung des Verletzten war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.