Auto prallt nahe Oranienburg gegen Lkw Drei Menschen aus Herrenberg sterben bei tragischem Unfall

Von red/dpa 

Ein Auto und ein Lastwagen prallen zusammen - drei Menschen aus Herrenberg sterben. Unter den Opfern befindet sich auch ein Kind. Die Ursache für den schweren Unfall ist zunächst unklar.

Für die drei Autoinsassen aus Herrenberg kam jede Hilfe zu spät. Foto: dpa
Für die drei Autoinsassen aus Herrenberg kam jede Hilfe zu spät. Foto: dpa

Nassenheide - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Nassenheide und Teschendorf (Landkreis Oberhavel) sind drei Menschen aus Herrenberg ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der Wagen am Montagnachmittag aus bislang unbekannter Ursache auf der Bundesstraße 96 in den Gegenverkehr. Dort prallte das Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Alle drei Insassen des Wagens wurden dabei tödlich verletzt.

Lastwagenfahrer im Krankenhaus

Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der Polizei Böblingen/Ludwigsburg um eine Frau, einen Mann und ein Kind. Der Lastwagenfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Wie schwer seine Verletzungen waren, war zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall am Ausgang einer Linkskurve. Das Auto kam aus Richtung Oranienburg. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Straße war während der Bergungsarbeiten gesperrt.