Ursache war mutmaßlich ein Defekt im Motorraum. Hinzugeeilte Passanten versuchten erfolglos, das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen.

Die grellen Flammen wirkten bei der einbrechenden Dunkelheit durchaus spektakulär auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagabend in der Nähe des Fellbacher Bahnhofs unterwegs waren. Gegen 21.25 Uhr war ein VW-Fahrer auf der Ringstraße unterwegs, als sein Fahrzeug im Motorraum mutmaßlich infolge eines technischen Defekts Feuer fing. Der Fahrer hielt an und konnte unverletzt aussteigen.

 

Schaden auch am Fahrbahnbelag und an einem Lastwagen

Die zwischenzeitlich alarmierte Freiwillige Feuerwehr Fellbach erreichte kurz danach mit vier Fahrzeugen und 21 Kräften die Ringstraße. Vor Ort trafen die Feuerwehrleute auf bereits hinzugeeilte Passanten, die erfolglos versuchten, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. „Der vordere Teil des Fahrzeugs stand im Vollbrand, konnte aber sehr schnell gelöscht werden“, erklärt ein Feuerwehrsprecher; allerdings brannte der Motorraum vollständig aus. Am Polo wie auch am Fahrbahnbelag und an einem unweit entfernt parkenden Lastwagen entstand Sachschaden, der von der Polizei mit rund 6000 Euro beziffert wurde.