Einen hohen Sachschaden hinterlässt ein unbekannter Täter, als er einen VW an einem Autohaus in Magstadt aufbricht. Einen Airbag entwendet er, am Ausbau des Navigationsgerät scheitert der Täter aber. Die Polizei sucht Zeugen.

Über das lange Wochenende – also zwischen 28. März um 18 Uhr und 2. April um 18 Uhr – hat ein noch unbekannter Täter einen VW aufgebrochen, der auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Renninger Straße in Magstadt abgestellt war. Der Unbekannte baute einen Airbag aus und versuchte, das eingebaute Navigationsgerät zu entwenden, was jedoch misslang. Der Wert des Diebesgutes kann laut Polizeibericht noch nicht genau beziffert werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen unter Telefon 0 70 31 / 2 04 05-0 oder per Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.