Böses Ende eines verbotenen Manövers: Eine Autofahrerin will auf der Bundesstraße zwischen Weilimdorf und Feuerbach wegen eines Staus wenden – und übersieht dabei einen Motorradfahrer.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Weilimdorf ist ein 25 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 37 Jahre alte Seat-Fahrerin den jungen Mann beim verbotenen Wenden auf der Bundesstraße 295 übersehen.

 

Die Autofahrerin war gegen 7.20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Feuerbach unterwegs. Als sie sah, dass sich der Berufsverkehr auf ihrer Strecke staute, versuchte sie, hinter der Kreuzung an der Flachter und Gerlinger Straße über eine Sperrfläche zu wenden.

Motorradfahrer kommt mit schweren Verletzungen in Klinik

Bei diesem an dieser Stelle verbotenen Manöver übersah sie offenbar den von hinten heranfahrenden 25-Jährigen, der mit seiner Harley Davidson die langsam fahrende Fahrzeugkolonne links überholte.

Der Motorradfahrer krachte mit seiner Maschine in die Seite des Autos und verletzte sich dabei schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf die Frau komme jetzt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen des regelwidrigen Wendemanövers zu. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.