Ein 30 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend mit seinem Motorrad in einer Kurve auf der B 31 im Höllental gestürzt und hat sich so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. 

Gegen 19.30 Uhr fuhr er bergwärts in Richtung Titisee-Neustadt. Unterhalb der "Kreuzfelsenkurve" kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte daraufhin mit der Schutzplanke. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

 

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Es wurde sichergestellt.

Die B 31 wurde bis etwa 23.30 Uhr voll gesperrt.

Bisher ist nichts über eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge an dem Unfall bekannt. Die Verkehrspolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761 8823100 entgegen.