Die U17 des VfB Stuttgart hat das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers für sich entscheiden. Im Robert-Schlienz-Stadion gewannen die Roten mit 3:0. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Der In der U17-Bundesliga hat am Mittwochabend der VfB Stuttgart im Stadtderby die Stuttgarter Kickers deutlich besiegt. Die Roten gewannen im Robert-Schlienz-Stadion in Bad Cannstatt mit 3:0.

 

Die einseitige Partie war bereits vor der Halbzeit entschieden. Leonhard Münst (16. Minute), Lilian Egloff (32. Minute) und Atmir Krasniqi (35. Minute) erzielten die Treffer für das Team von Trainer Murat Isik, das als Favorit in die Partie gegangen war. VfB-Stürmer Maurice Kramny, Sohn des ehemaligen VfB-Trainers Jürgen Kramny, gelang am Abend kein Treffer. Er führt mit neun Treffern die Torjägerliste in der U17-Bundesliga an.

Unsere Redaktion war vor Ort und begleitete die Partie mit einem Liveticker. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion war um 18 Uhr. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen: