Am Ortsausgang Bietigheim-Bissingen kommt es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Unfall zwischen einem Hybrid-Porsche und einem Lieferwagen. Die drei Insassen werden dabei leicht verletzt.

In der Nacht zum Mittwoch hat sich am Ortsausgang von Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) ein Unfall ereignet. Drei leicht verletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein hoher Sachschaden von rund 230.000 Euro sind die Bilanz.

 

Nach Polizeiangaben befuhr ein 37-jähriger Porsche-Fahrer gegen 2.30 Uhr die Bundesstraße 27 aus Richtung Ludwigsburg kommend und bog an der Einmündung zur Kreisstraße 1671 in Fahrtrichtung Tamm nach links ab. Zeitgleich befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines Fiat Kleintransporters die B27 von Bietigheim-Bissingen kommend in entgegengesetzte Richtung. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren zeitgleich in den ampelgeregelten Einmündungsbereich ein, sodass es hierbei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Fahrbahn musste gereinigt werden

Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrer sowie ein 41-jähriger Mitfahrer im Porsche leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst behandelt und der 25-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem traten im Einmündungsbereich Betriebsstoffe aus. Die Fahrbahn wurde von den zuständigen Straßenmeistern gereinigt.

Beide Fahrzeuglenker gaben an, bei „grün“ in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben und des noch unklaren Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 07142 405-0 oder unter der E-Mail-Adresse bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.