Ein Lastwagen ist unterwegs in Richtung Sielmingen im Kreis Esslingen, als er in einer Unterführung der B27 hängen bleibt. Bruchstücke der Brücke fallen auf das hinterherfahrende Auto. Der Vorfall ist kein Einzelfall.

Filderstadt - Am Montagabend hat ein Lastwagenfahrer eine Unterführung der Bundesstraße 27 im Kreis Esslingen beschädigt. Laut Polizeimeldung hatte der Fahrer, wahrscheinlich aus Unachtsamkeit, den Auslieger einer Betonpumpe nicht eingefahren.

 

Kein Schaden an der Statik der Brücke

Der 58-Jährige sei gegen 18.35 Uhr auf der Bonländer Hauptstraße von Bonlanden in Richtung Sielmingen unterwegs gewesen, als er unter dem zweiten Teilstück der Brücke hängen blieb und mit seinem Auslieger Betonteile von der Brückendecke riss. Eines der Bruchstücke traf einen nachfolgenden Mercedes. Das Auto wurde beschädigt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf ungefähr 3.000 Euro.

Wie hoch der Schaden an der Unterführung ist, ist derzeit unklar. Eine Beeinträchtigung der Statik des Bauwerks war laut Polizeibericht nicht feststellbar. Nach ähnlichen Vorfällen in Stuttgart-Zuffenhausen und im Kreis Böblingen, handelt es sich um den dritten Laster in nur einer Woche, der im Raum Stuttgart an einer Brücke angeeckt ist.