Weil er durch seine unsichere Fahrweise auffiel, haben Polizisten einen 26 Jahre alten Lkw-Fahrer auf der B294 bei Bretten kontrolliert. Dabei war der Mann so betrunken, dass die Beamten ihn aus der Fahrerkabine ziehen mussten.

Polizisten haben in Baden-Württemberg einen volltrunkenen Lastwagenfahrer mit fast viereinhalb Promille hinter dem Steuer gestoppt. Der Mann fiel durch seine unsichere Fahrweise auf und geriet auf der Bundesstraße 294 zwischen Walzbachtal und Bretten mehrfach in den Gegenverkehr, wie die Polizei in Karlsruhe am Mittwoch mitteilte. Demnach mussten die Beamten den Mann bei der Kontrolle am Dienstagvormittag aus der Fahrerkabine ziehen.

 

Ein Atemalkoholtest ergab 4,4 Promille. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Führerschein und der Ausweis des 26-Jährigen gefälscht sein könnten. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann wegen einer noch offenen Geldstrafe bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.