Auf einem einspurigen Straßenabschnitt fährt ein Unbekannter trotz Gegenverkehr auf die Gegenspur, um zu Überholen, und löst so einen Unfall aus.

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend mit seiner rücksichtslosen Fahrweise einen Unfall auf der B 295 bei Renningen ausgelöst. Der Fahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße von Leonberg kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Im einspurigen Bereich nach der Anschlussstelle Renningen-Süd fuhr die Person zunächst dicht auf den vor ihr fahrenden Mercedes eines 25-Jährigen auf und scherte, nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, auf die Gegenspur aus, um den Mercedes sowie den davor fahrenden Renault eines 24-Jährigen zu überholen.

 

Überholter Fahrer bremst, um Kollision zu vermeiden

Als sich der unbekannte Fahrer auf Höhe des Renault befand, kamen ihm Fahrzeuge entgegen, er setzte seinen Überholvorgang aber trotzdem fort. Um ihm das Einscheren zu ermöglichen und somit einen Unfall zu verhindern, bremste der 24-Jährige stark ab. Auch der Mercedes bremste, kollidierte jedoch trotzdem mit dem Renault.

Die unbekannte Person setzte nach dem gefährlichen Überholmanöver ihre Fahrt in Richtung Weil der Stadt fort. Sie soll offenbar bereits vor dem Unfall auf der B 295 mit einer rücksichtlosen Fahrweise aufgefallen sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen silbernen VW Golf. Die 24 und 25 Jahre alten Fahrer blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei in Leonberg nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 71 52  / 60 50 entgegen.