Prinz George wir am Mittwoch in London getauft. Einige Details der Zeremonie sind bereits durchgesickert. Ein wichtiges Geheimnis wird aber gehütet: Wer sind die Taufpaten?

Korrespondenten: Knut Krohn (kkr)

Stuttgart - Pippa ist natürlich auch dabei! Keine Fete ohne Pippa! Aber der Reihe nach.

 

Am Mittwoch wird Prinz George in London getauft. Das ist der Enkel von Königin Elizabeth II. und Sohn von Prinz William, dem wahrscheinlich übernächsten König von Großbritannien. Jenes Kind also, auf dessen Geburt im Juli scheinbar das gesamte Universum mehrere Monate sehnlichst gewartet hat. 

Und wie schon die Niederkunft, ist nun auch die Taufe ein großes Event mit vielen wohl gehüteten Geheimnissen, über die es sich herrlich spekulieren lässt. Mary McLane zumindest fühlt sich schon wieder an alte Zeiten erinnert.

Am meisten bewegt die Royal-hörige Masse im Moment die Frage, wer denn als Taufpate in Frage kommt. Soviel steht fest: sechs Stück sollen es sein. Die „Daily Mail“ führt eine ganze Armada von Aspiranten ins Feld. Manche haben so schöne und unaussprechliche Namen wie Williams alter Kumpel Hugh Van Cutsem oder Kates Schulfreundin Emilia d’Erlanger.

Aber an dieser Stelle kommt nun endlich die unvermeidliche Pippa ins Spiel, die Schwester von Kate. Sie sorgte einst bei der Hochzeit von William und Kate in einem engen Kleid als „Her Royal Hotness“ für Furore. Die Fotografen konzentrierten sich damals vor allem auf die untere Hälfte der adretten Rückseite der jungen Dame. Überall war sie plötzlich zu sehen und lächelte in jedes Objektiv ihr strahlendes Lächeln. Ein neuer Stern schien geboren.

Übermutter aller Briten

Doch der plötzliche Ruhm brachte Pippa kein Glück. Kurz danach suchte ihr Freund das Weite und beruflich lief es auch nicht viel gut. Als Buchautorin ist sie ein Flop, als Eventmanagerin hat sie wohl ähnliche Qualitäten und ihr Partyservice kommt offensichtlich auch nicht in die Gänge. Und so verschwand sie allmählich von der Bildfläche.

Nun aber taucht Pippa zur Taufe des kleinen Prinz George wieder auf. Bei den Buchmachern wird sie ganz oben als eine der sechs Taufpaten gehandelt. Doch Kate wird dafür gesorgt haben, dass das extrovertierte Schwesterchen ihr dieses Mal nicht so einfach die Schau stiehlt. Kate hat sich vorbereitet – auch körperlich! Das zeigen die Bilder, die seit einigen Tagen im Umlauf sind. Dort präsentiert sich Kate als sportliche, elegante junge Mutter, die ihre Rolle gefunden und Spaß am Leben hat. Natürlich hat die britische Klatschpresse das Geheimnis ihres Post-Baby-Bodys entdeckt. Kein Fastfood, etwas Bewegung und sich einfach mal bewundern lassen. Das reicht! So einfach kann das Leben sein!

Und Pippa? Die wirkt irgendwie verloren neben der leuchtenden Kate, die auf dem besten Weg ist, zur Übermutter aller Briten stilisiert zu werden. Eigentlich können beide Frauen einem Leid tun – jede auf ihre Weise.