Am späten Dienstagabend wird die Polizei gerufen, weil ein 29-Jähriger auf der Straße liegt. Er ist völlig betrunken, schon auf dem Weg ins Backnanger Revier beleidigt er die Beamten. Doch dabei bleibt es nicht.

Backnang - Ein 29-Jähriger hat am Dienstagabend auf dem Backnanger Polizeirevier Polizisten angegriffen. Der Betrunkene war gegen 22 Uhr in der Albertstraße aufgegriffen und mitgenommen worden, weil er auf der Straße lag und Ausfallerscheinungen zeigte. Selbst ein Atemalkoholtest sei bei ihm deswegen nicht möglich gewesen, teilt die Polizei mit. Schon auf dem Weg aufs Revier habe der Mann angefangen, die eingesetzten Polizisten zu beleidigen.

 

Seinen Rausch sollte er auf richterliche Anordnung in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Dort verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv, schrie und randalierte. Als Beamte den Mann zur Vernunft bringen wollten, griff er sie an und schlug auf sie ein. Dann wurde er überwältigt. Ein Polizeibeamter wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Er konnte seinen Dienst fortsetzen. Dem 29-jährigen Mann droht nun ein Strafverfahren.