Kumpels aus Backnang haben vergangenes Jahr die Abenteuerlust entdeckt und sind mit selbst gebauten Booten von der Murr über den Rhein bis zur Nordsee gereist. Jetzt planen sie den nächsten Trip. Der wird länger dauern und auch deutlich mehr kosten.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Sie tun es wieder: Axel Bauer und fünf seiner engsten Freunde haben begonnen, die nächste abenteuerliche Reise zu planen. Im vergangenen Sommer nutzten Kevin Geißler, Michael Schwarz, Martin Koschinat, Julian Hofer, Marco Dell’Oso und Axel Bauer die traditionelle Murr-Regatta in Backnang als Startpunkt für einen Trip, der sie mit ihren selbst gebauten Booten von der Murr über den Neckar und den Rhein bis in die holländische Nordsee gebracht hat. „Das hat einfach mega viel Spaß gemacht, deshalb war uns allen schnell klar, dass wir so was noch mal machen müssen“, sagt Axel Bauer.