Ein 51-jähriger Mann wird in Bad Cannstatt von einem Unbekannten geschlagen und erpresst. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Was bisher bekannt ist.

Ein Unbekannter soll am Sonntagmittag in einer Gaststätte in Bad Cannstatt einen 51-Jährigen erpresst und geschlagen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr an der Spreuergasse. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 51-Jährige um die Zeit in einer dortigen Gaststätte auf. Vier bis fünf Personen betraten das Lokal. Einer aus der Gruppe soll den 51-Jährigen auf einen Streit vom vergangenen Wochenende angesprochen und Bargeld gefordert haben.

 

Der 51-Jährige ging nicht auf die Forderungen ein und verließ die Gaststätte. Daraufhin sei ihm der Unbekannte mit einem weiteren Mann gefolgt. Auf der Straße hielt einer den Mann am Arm fest, während der andere ihm ins Gesicht schlug. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Marktstraße. Rettungskräfte versorgten den verletzten 51-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Einer der Männer soll etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Nach Angaben des Opfers war er schlank und hatte braune Haare. Zur Tatzeit soll er eine längere hellgraue Jacke, ein hellblaues T-Shirt mit der Aufschrift Barcelona und eine helle Jeanshose getragen haben. Eine weitere Person aus der Gruppe hatte schulterlange schwarze Haare und einen Vollbart. Bekleidet war die Person mit einem dunkelgrünen Jogginganzug. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 in Verbindung zu setzen.