Letzte Gelegenheit für die nächsten paar Jahre: Am Sonntag, 8. Mai, fährt die historische Straßenbahnlinie 21 noch einmal durch die Stadt. Im Anschluss ist die Strecke wegen Bauarbeiten bis zum Jahr 2019 nicht mehr befahrbar.

Bad Cannstatt - Am Sonntag, 8. Mai, fährt die Straßenbahn-Oldtimerlinie 21 zum vorerst letzen Mal. Die historische Straßenbahn zieht ihre Runden von der Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt über die Haltestellen Berliner Platz/Hohe Straße und Hauptbahnhof wieder zurück nach Bad Cannstatt. Anschließend ist die Strecke bis 2019 wegen der Bauarbeiten für die neue Haltestelle Staatsgalerie unterbrochen. Auf der Schleife rund um das Straßenbahnmuseum entlang der Mercedesstraße werden die Veteranen aber auch weiterhin jeden Sonntag zu erleben sein.

 

Panoramarundfahrt mit dem historischen Omnibus

Die Oldtimer-Buslinie 23 E verkehrt zwischen Straßenbahnwelt und Fernsehturm. Im Frühjahr 2017 soll die Museums-Straßenbahnlinie 23 zwischen Straßenbahnwelt, Charlottenplatz und Ruhbank wieder befahrbar sein. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, fährt am 8. Mai noch einmal mit der Linie 21. Es gelten die üblichen Abfahrtszeiten ab Straßenbahnwelt um 10.30 Uhr stündlich bis 16.30 Uhr. Abfahrt am Berliner Platz und Hauptbahnhof etwa eine Viertelstunde später. Der historische Omnibus der Linie 23 E verlässt das Museum in Bad Cannstatt um 11.20 und 14.20 Uhr für die anderthalbstündige Panoramarundfahrt über Killesberg, Schlossplatz, Eugensplatz und Ruhbank/Fernsehturm zurück nach Bad Cannstatt. An der Ruhbank ist die Abfahrt um 12.15 und 15.15 Uhr.

Es gilt ein besonderer Tarif, VVS-Tickets haben keine Gültigkeit. Fahrscheine gibt es beim Schaffner. Weil Muttertag ist, erhalten alle Damen am 8. Mai freien Eintritt in die Ausstellung der Straßenbahnwelt.