Ein Zeuge beobachtet in Bad Cannstatt vier junge Männer, die eine Wand besprühen, und ruft die Polizei. Die Beamten nehmen die Sprayer fest. Die Ermittlungen laufen noch.

In der Nacht auf Mittwoch haben Polizisten in Stuttgart-Bad Cannstatt vier mutmaßliche Graffitisprayer im Alter von 19, 20, 21 und 24 Jahren vorläufig festgenommen. Das meldet die Bundespolizei.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge beobachtete ein Fahrradfahrer gegen 1.30 Uhr zwei der jungen Männer dabei, wie sie im Bereich der Deckerstraße eine Bahnbegrenzungsmauer besprühten, während die beiden anderen offenbar Wache standen. Der Radler wählte daraufhin den Notruf, die Beamten der Landespolizei rückten an – und konnten die vier jungen Männer kurz darauf auch festnehmen. Die Polizei stellte auch diverse Beweismittel sicher. Der 20-Jährige verletzte sich auf der Flucht nach bisherigen Informationen leicht und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Die Tatverdächtigen müssen nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung rechnen.