Baden-Württemberg Betrunken und ohne Führerschein – Autofahrer flieht vor Polizei

Ein 55-Jähriger hat sich bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mit seinem Auto überschlagen. Er war betrunken und ohne Führerschein unterwegs.
Hermaringen - Betrunken und ohne Führerschein hat sich ein 55 Jahre alter Autofahrer bei Hermaringen (Kreis Heidenheim) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei seiner waghalsigen Fahrt über einen Feldweg kam er vom Weg ab, so dass sich sein Auto überschlug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt und wurde von den Beamten festgenommen.
Diese waren am Samstagnachmittag zunächst wegen einer abgelaufenen TÜV-Plakette auf den Fahrer aufmerksam geworden. Später stellte sich heraus, dass das Kennzeichen des Autos für einen ganz anderen Wagen zugelassen ist, der Fahrer betrunken war und keinen Führerschein besitzt. Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Tödliche Attacke in Konstanz Angeklagter schweigt zum Vorwurf des Mordes
Sie wollte gehen, er soll das nicht zugelassen haben: Aus Eifersucht soll ein 50-Jähriger seine Ex-Partnerin erschlagen haben. Den Tod der Frau soll er als Unfall inszeniert haben. Vor Gericht gibt er sich schweigsam.

Selbst von Maskenpflicht befreit Mann geht mit gefälschtem Attest zur Polizeiwache
Um keine Maske zum Schutz gegen das Coronavirus zu tragen, hat sich ein Mann in Bad Saulgau selbst ein Attest geschrieben – und der Polizei unter die Nase gehalten.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Schwäbisch Hall Eisplatte kracht auf Windschutzscheibe eines fahrenden Autos
Eine Eisplatte stürzt von einem Lastwagen und kracht auf die Windschutzscheibe eines Autos bei Rot am See im Kreis Schwäbisch Hall. Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.