Baden-Württemberg Lkw-Fahrer kommt von der Straße ab und stirbt

Von red/dpa 

Tödlicher Unfall im Alb-Donau-Kreis: Ein Lastwagenfahrer ist offenbar in einer Rechtskurve zu schnell gewesen und ist beim anschließenden Unfall ums Leben gekommen.

Die Polizei meldet einen tödlichen Unfall im Alb-Donau-Kreis. Foto: dpa
Die Polizei meldet einen tödlichen Unfall im Alb-Donau-Kreis. Foto: dpa

Nerenstetten - Ein 61 Jahre alter Lastwagenfahrer ist bei Nerenstetten (Alb-Donau-Kreis) gegen mehrere Bäume geprallt und gestorben. Der Mann habe die Geschwindigkeit nicht an die Wetterlage angepasst und sei am frühen Samstagmorgen in einer scharfen Rechtskurve von einer Landstraße abgekommen, teilte die Polizei in Ulm mit.

Der 61-Jährige wurde demnach in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzt habe aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können.