Angeblich Schlechte Qualität und ein zu hoher Preis: Weil in Ravensburg ein Mann mit der gelieferten Pizza nicht zufrieden war, überfiel er kurzerhand den Pizzaboten.

Ravensburg - Weil ein Mann aus Ravensburg mit einer gelieferten Pizza unzufrieden war, hat er den Boten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, wurde der 38 Jahre alte Verdächtige am Montag festgenommen. Er war am Sonntagabend zu Besuch bei einer flüchtigen Bekannten, deren Tochter die Pizza bestellt hatte. Als der 36 Jahre alte Pizzabote das Essen vorbeibrachte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der Verdächtige weder mit der Qualität noch mit dem Preis der Pizza einverstanden war.

 

Als ihn auch ein Gespräch mit dem Chef des Lieferservices nicht zufriedenstellte, ging der Mann laut Mitteilung dem Pizzaboten nach und bedrohte ihn mit einer Waffe. Er raubte 200 Euro aus der Geldbörse des 36-Jährigen und flüchtete. Am Montag konnte der Verdächtige in der Wohnung einer weiteren Bekannten festgenommen werden. Der Mann kam wegen schweren Raubes in Untersuchungshaft.