Die Fahrerinnen und Fahrer in Göppingen wünschen sich einen Unterstand in der Nähe ihrer Haltezone vor dem Bahnhof. Die Stadt unterstützt das Anliegen, doch vorerst müssen die Männer und Frauen weiter täglich Stunden in der Hitze brüten.

Die Hitze ist schier unerträglich, die Luft über dem Pflaster des Göppinger Bahnhofsvorplatzes flimmert. Drei Taxifahrer stehen bei ihren Fahrzeugen, in der prallen Sonne ist es kaum auszuhalten. „Wir stehen hier teilweise bis zu drei Stunden in der Sonne und warten auf Fahrgäste“, beschreibt die Taxifahrerin Sezin Raisch die Situation. Es gebe zwar Bänke, aber keinen Sonnenschutz. „Wir könnten uns ans Bahnhofsgebäude stellen“, meint Raisch, aber das sei eigentlich unmöglich, denn sie müssten bei den Taxis bleiben, damit sie mögliche Fahrgäste nicht verpassen.