Ein 34-Jähriger uriniert öffentlich am Bahnhof in Zuffenhausen. Als ein Paar ihn darauf anspricht, reagiert er aggressiv und schlägt den 25-Jährigen offenbar.

Zu einer Bedrohung mit einem Messer ist es am Sonntagabend am Bahnhof in Stuttgart-Zuffenhausen gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge urinierte ein 34-Jähriger gegen 17.30 Uhr öffentlich im Bereich der Rolltreppe zum Hochbahnsteig.

 

Ein 25-jähriger Mann und dessen gleichaltrige Ehefrau sprachen den 34-Jährigen offenbar auf sein Fehlverhalten an, weshalb es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Im weiteren Verlauf schlug der 34-Jährige den 25-Jährigen wohl und bedrohte ihn und dessen Ehefrau nach bisherigen Informationen mit einem Messer. Alarmierte Kräfte der Landes- und Bundespolizei trafen alle Beteiligten im Bereich des Busbahnhofes an. Das Messer wurde ebenfalls aufgefunden und sichergestellt. Den mit 1,68 Promille alkoholisierten 34-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung.