Eigentlich soll der Bahnstreik am Sonntag um 9 Uhr beendet sein. Die Auswirkungen werden für Bahnreisende aber voraussichtlich noch den ganzen Sonntag über spürbar sein.

Stuttgart - Obwohl der Bahnstreik am Sonntag um 9 Uhr enden soll, werden die Züge im Fernverkehr in Baden-Württemberg noch den ganzen Tag nach einem ausgedünnten Ersatzfahrplan fahren. Das sagte eine Sprecherin der Bahn am Samstag in Stuttgart. Da die Züge noch nicht an dem Ort stehen, von dem sie abfahren sollen, werde es noch den ganzen Tag dauern, bis alle wieder am richtigen Platz seien. Dies bedeute, dass nur rund ein Drittel aller Züge im Einsatz sind.

 

Es sollen zwar 50 zusätzliche Züge eingesetzt werden, sagte die Sprecherin. Bahnreisende müssten aber weiter mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Diese mussten sie wegen des mehrtägigen Streiks der Lokführer auch am Samstag hinnehmen.

Im Regionalverkehr sollen von Sonntagnachmittag an die Züge wieder weitestgehend nach dem normalen Fahrplan verkehren, hieß es, von Montag an dann der gesamte Bahnverkehr.