Über die Identität von Banksy wird seit Jahren spekuliert. Jetzt ist ein Interview aus dem Jahr 2003 aufgetaucht, in dem der Street-Art-Künstler seinen Vornamen verrät.

Das Rätsel um die Identität des Street-Art-Künstlers Banksy scheint ein kleines bisschen weniger rätselhaft: In einem am Dienstag aufgetauchten Interview aus dem Jahr 2003 gibt der Superstar der internationalen Kunstszene seinen Vornamen mit „Robbie“ an. In dem Interview mit der britischen BBC wird Banksy gefragt, ob sein wirklicher Name „Robert Banks“ laute, woraufhin er mit „es heißt Robbie“ antwortet.

 

Über die Identität von Banksy wird seit Jahren spekuliert, er selbst hält sich aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist lediglich, dass er aus Bristol im Südwesten Großbritanniens stammt. Banksy-Werke werden bei Auktionen für Millionen-Summen verkauft.