Die MHP Riesen Ludwigsburg kassieren im Rennen um die Play-offs eine bittere Niederlage in Bamberg. Ist die Meisterrunde in Gefahr?

Die Riesen Ludwigsburg haben zum wiederholten Male in dieser Saison eine hohe Führung verspielt. Am Mittwoch verlor der Basketball-Bundesligist mit 73:81 bei Brose Bamberg. Dabei hatte das Team von Trainer Josh King im zweiten Viertel bereits mit 18 Punkten geführt (49:31).

 

King hatte vor der Partie eine konzentrierte Leistung in der Defensive gefordert, nach dem Seitenwechsel klappte aber auch in der Offensive nur noch wenig. Die Oberfranken kamen Punkt für Punkt heran, den Riesen gelangen im Schlussabschnitt nur noch sieben Punkte. „Wir sind selbst schuld“, sagte ein frustrierter Yorman Polas Bartolo.

Am Samstag (20.30 Uhr) geht es für die Ludwigsburger zum direkten Tabellennachbarn BG Göttingen. Eine erneute Niederlage könnte die Meisterschaftsrunde ernsthaft in Gefahr bringen.