Die Basketballer des SV Fellbach gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Erfurt mit 94:93.

Als Andreas Kronhardt keine Mitspieler fand, warf er den Ball in Richtung Korb – und traf. Gleich zweimal nacheinander gelang ihm so ein Drei-Punkte-Wurf. Es kam am Samstagabend recht oft vor, dass die Basketballer des SV Fellbach im Angriff keine Anspielstation fanden. Das lag zum einen am spielstarken Tabellendritten aus Erfurt, das lag aber auch an falschen Entscheidungen, welche die Gastgeber trafen. Doch Sekunden vor Schluss war es der Kapitän Zaire Thompson, der mit dem Ball zum Korb zog und den Korbleger verwandelte. Es war die richtige Entscheidung, und es war der Treffer zum 94:93-Sieg in der Verlängerung. Nach 40 Spielminuten hatte es noch 85:85 gestanden. Fünf Minuten später jubelten die Fellbacher Basketballer, weil sie als Aufsteiger in der dritthöchsten Spielklasse Pro B erneut ihre Heimstärke bewiesen hatten, und weil sie nun mit einem Sieg am finalen Spieltag beim Tabellenletzten in Breitengüßbach aus eigener Kraft die Aufstiegsrunde erreichen können. „Wir haben bis zum Ende gekämpft, und wir haben wieder starke Nerven bewiesen“, sagte der Trainer Kristiyan Borisov.