Die Basketballer des SV Fellbach um Zaire Thompson gewinnen beim bis dato Ligaprimus Sunkings Saarlouis mit 77:72.

Mit einem Sieg am Samstagabend hätten die Basketballer der Sunkings Saarlouis in der ersten Regionalliga wohl einen großen Schritt hin zum Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse Pro B machen können. Bei einer 16-Punkte-Führung rund zwölf Minuten vor dem Spielende sah es auch ganz danach aus, als ob die Mannschaft um Jordan Andrew Camper (29 Punkte) ihre Tabellenführung behalten könnte. Doch dann stemmten die Gäste des SV Fellbach sich mit allen Kräften dagegen, übernahmen nach einer Auszeit ihres Trainers Kristiyan Borisov die Initiative und gewannen dieses Spitzenspiel am Ende noch mit 77:72. „Wir haben zwar nicht so gut gespielt, aber die Mannschaft hat in den letzten 15 Spielminuten einen unglaublichen Charakter gezeigt“, sagte der Coach des SV Fellbach.