Baucontainer in Schönaich aufgebrochen Maschinen im Wert von über 40.000 Euro gestohlen

Die Polizei sucht nacht Zeugen. Foto: Eibner/Fleig
Die Polizei sucht nacht Zeugen. Foto: Eibner/Fleig

Diebe haben in Schönaich ihr Unwesen getrieben: In der Nacht zum Sonntag haben die Unbekannten Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 40.000 Euro aus einem Baucontainer gestohlen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Schönaich - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Sonntag auf Baustellen in der Schillerstraße und der Langen Straße in Schönaich ihr Unwesen getrieben, dort mehrere Baucontainer aufgebrochen und Maschinen gestohlen.

In der Schillerstraße verschoben sie laut Polizeibericht mit vorgefundenem Werkzeug sogar ein Betongewicht, das zur Sicherung der Containertür aufgestellt war. Anschließend durchtrennten sie noch zwei Vorhängeschlösser. Aus dem Container in der Schillerstraße entwendeten sie Werkzeuge und Maschinen wie Bohrhammer, Rüttelplatte und Vermessungs-Laser im Wert von etwa 40 000 Euro.

Aus einem weiteren zuvor aufgebrochenen Container in der Langen Straße ließen sie Maschinen im Wert von rund 6000 Euro mitgehen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schönaich, Telefon (0 70 31) 67 70 00, in Verbindung zu setzen.




Unsere Empfehlung für Sie