Während der Großbaustelle auf dem bisherigen Breuninger-Parkhaus-Areal an der Hauptstätter Straße muss der Verkehr von der B 14 über die Esslinger Straße umgeleitet werden. Die Fraktion der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat hat einen anderen Vorschlag.

Wenn es nach der Grünen-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat geht, soll ein Teil des Verkehrs von der B 14 während der Bauarbeiten auf dem Gelände des Breuninger-Parkhauses nicht durch die kleine Esslinger Straße geführt werden – das wären rund 4000 Fahrzeuge am Tag. Diese Umleitung hatte die Stadtverwaltung vorgeschlagen. Das Argument der Grünen in ihrem entsprechenden Antrag: vor allem die zahlreichen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe seien in ihrer Existenz bedroht, weil mutmaßlich Kunden ausblieben und der Lieferverkehr behindert werde. Die Grünen präferieren vielmehr einen Umweg über die Planie und den Gebhard-Müller-Platz.