Von diesem Montag an bis voraussichtlich Ende dieses Jahres wird die Industriestraße Vaihingen / Möhringen in mehreren Abschnitten umgebaut.

Von Montag, 15. Januar an, müssen Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer in Vaihingen mit Unwegsamkeiten rechnen. Denn das Stuttgarter Tiefbauamt arbeitet dann an der Umgestaltung der Industriestraße in Vaihingen. Die Arbeiten werden wohl bis zum Ende des Jahres dauern, aufgeteilt in verschiedene Bauabschnitte.

 

Die Arbeiten beginnen am Kreisverkehr „Am Wallgraben“ und werden dann abschnittsweise bis zur Kreuzung Ruppmannstraße fortgesetzt. In der ersten Bauphase wird der Straßenbelag einseitig erneuert, beginnend am Kreisverkehr bis auf Höhe der Tankstelle.

In dieser Zeit wird in der Industriestraße eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Ortsmitte Vaihingen eingerichtet. Diese Sperrung wird wohl bis Ende März andauern. Umleitungen sind ausgeschildert. In dieser Zeit können die Bushaltestellen „Synergiepark“ und „Lapp Kabel“ von der Linie 80 nicht angefahren werden.

Informationstafeln für die Fahrgäste an den Haltestellen sowie auf der Internet-Seite www.ssb-ag.de informieren über die Änderungen. Die weiteren Bauphasen und die damit verbundenen Änderungen werden im Laufe der Monate bekannt gegeben.