Bei Braunsbach Lastwagen verliert 500 Liter Gülle

Von red/dpa 

Unappetitlicher Unfall in Braunsbach: Ein Lastwagen kippt um verliert rund 500 Liter Gülle Das ganze lief noch glimpflich ab: Das Fass auf dem Lastwagen war voll beladen - mit 30 000 Litern Gülle.

In Braunsbach ist ein Lastwagen umgekippt – rund 500 Liter Gülle liefen aus. Foto: dpa/Symbolbild
In Braunsbach ist ein Lastwagen umgekippt – rund 500 Liter Gülle liefen aus. Foto: dpa/Symbolbild

Braunsbach - Rund 500 Liter Gülle sind bei Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) aus einem Lastwagen ausgelaufen. Der Wagen war nach Angaben der Polizei am Donnerstag in einer engen Kurve umgekippt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte er den rechten Randstein touchiert und war deshalb ins Schleudern geraten. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Feuerwehren pumpten den Großteil der Gülle um.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Der Unfall lief noch glimpflich ab: Das Fass auf dem Lastwagen war voll beladen - mit 30 000 Litern Gülle.