Unbekannte Täter aus einem Auto mit Calwer Kennzeichen bewerfen einen Sicherheitsmann einer Flüchtlingsunterkunft in Jettingen mit Eiern. Es ist nicht das erste Mal, dass Eier geworfen werden.

Erneut ist es bei einer Flüchtlingsunterkunft in Jettingen (Kreis Böblingen) zu einem Vorfall gekommen, bei dem Eier auf Personen geworfen wurden. Wie die Polizei berichtet, wurde am Mittwoch gegen 23.15 Uhr ein 42 Jahre alter Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei der Ausübung seiner Tätigkeit Unterkunft in der Unterjettinger Straße in Oberjettingen mit Eiern beworfen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein mit drei noch unbekannten Personen besetzter dunkler Audi mit Calwer (CW-) Zulassung vor. Kurz darauf wurden aus dem Fahrzeug heraus Eier auf den 42-Jährigen geworfen, wodurch auch sein Mobiltelefon beschädigt wurde. Das war mutmaßlich nicht das erste Mal: Jüngst verfehlten geworfene Eier ein dort wohnendes Mädchen nur knapp. Die Hauswand der Unterkunft war bei dem Vorfall beschädigt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Telefon 0800 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de sachdienliche Hinweise entgegen.