Bei einem Unfall am Samstagabend sind in Neuhausen (Kreis Esslingen) fünf Personen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Was ist passiert?

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Bei einem Unfall wegen missachteter Vorfahrt wurden am Samstagabend bei Neuhausen (Kreis Esslingen) fünf Personen verletzt, darunter zwei junge Kinder. Ein 23-Jähriger wurde laut Polizei schwer verletzt.

 

Ein 37-Jähriger bog gegen 20.55 Uhr von In den Akademiegärten nach links auf die Kirchstraße ab. Dabei missachtete er aber die Vorfahrt des 23-Jährigen, der mit seinem Auto in Richtung Wolfschlugen unterwegs war. Durch die Wucht wurde dessen Auto gegen ein Geländer und einen Laternenmast geschleudert. Der Mast wurde dadurch aus der Verankerung gerissen. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wie auch die vier leichter Verletzten im anderen Auto, neben dem 37-jährigen Fahrer seine Mitfahrer, ein weiterer 37-Jähriger und zwei Kinder im Alter von einem und fünf Jahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro. Die Feuerwehr und Straßenmeisterei mussten die Fahrbahn an der Unfallstelle reinigen, die Straße wurde dafür zeitweise vollgesperrt.