Jan-Carlo Simic von der AC Mailand hat im Alter von 18 Jahren ein fulminantes Debüt in der italienischen Serie A hingelegt. Der in Nürtingen geborene und beim VfB ausgebildete Simic wurde beim Heimspiel gegen Monza in der 24. Minute eingewechselt und traf zum zwischenzeitlichen 2:0.

Der in Nürtingen geborene Jan-Carlo Simic von der AC Mailand hat im Alter von 18 Jahren ein fulminantes Debüt in der italienischen Serie A hingelegt. Der beim VfB Stuttgart ausgebildete Innenverteidiger wurde am Sonntag beim Heimspiel gegen AC Monza in der 24. Minute eingewechselt und traf gleich 18 Minuten später zum zwischenzeitlichen 2:0 (42.) für den neunmaligen Europapokalsieger.

 

Simic war im Sommer 2022 aus der U19-Mannschaft des VfB in die Nachwuchsabteilung der Mailänder gewechselt. Bereits vor dieser Saison bestritt er Teile der Saisonvorbereitung mit dem Profikader. Zu seinem Serie-A-Debüt kam es nun, weil Milan seit Wochen große Verletzungsprobleme hat. Allein in der Innenverteidigung fallen aktuell fünf von sechs Abwehrspielern aus - darunter auch der deutsche Nationalspieler Malick Thiaw.

Simic spielt seit der U17-Auswahl für die Junioren-Nationalteams von Serbien. Langfristig könnte er sich aber immer noch für die A-Mannschaft seines Geburtslandes Deutschland entscheiden. Das Abwehrtalent hat einen deutschen Pass.