Bittere Nachricht für Benjamin Pavard: Der Ex-Spieler des VfB Stuttgart zog sich eine komplizierte Verletzung zu – und fällt lange aus.

Inter Mailands Fußball-Profi Benjamin Pavard fällt mit einer Knieverletzung für längere Zeit aus. Der ehemalige Bayern-Spieler habe sich eine „Verrenkung der Kniescheibe im linken Knie“ zugezogen, bestätigte Inter am Montag. Der französische Nationalspieler muss demnach drei bis vier Wochen eine Funktionsschiene tragen. Erst danach könne er überhaupt mit der Reha beginnen, teilte der italienische Top-Club weiter mit.

 

Bei dem Spiel am vergangenen Samstag gegen Atalanta Bergamo (2:1) ging Pavard nach knapp einer halben Stunde nach einem Zusammenstoß zu Boden. Auf Bildern und Videos war zu sehen, wie der 27-Jährige auf dem Boden lag und vor Schmerzen schrie. Kurz darauf wurde er auf einer Trage weggebracht. Zunächst schien die Verletzung nicht allzu problematisch, denn kurz darauf zeigte Pavard den Fans im Stadion den Daumen nach oben.

Die italienische Zeitung „Gazzetta dello Sport“ geht nun von einer Ausfallzeit von sieben bis acht Wochen aus. Entweder Ende des laufenden Jahres oder zu Beginn des Jahres 2024 könne Inter wieder mit dem französischen Abwehrmann rechnen, so die „Gazzetta“.