Am späten Freitagabend muss die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Freibad in Besigheim ausrücken: Aus einer Leitung ist Chlorgas ausgetreten.

Besigheim - Ein Chlorgasaustritt im Freibad in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg) hat am späten Freitagabend einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, war das Schwimmbad zwar geschlossen, auf dem Gelände waren aber rund 150 Gäste beim Freiluft-Kino.

 

Die Besucher des Kinos wurden am Freitagabend in Sicherheit gebracht. Das angrenzende Fitnessstudio wurde vorsichtshalber ebenfalls evakuiert. Die betroffenen Besucher wurden vom DRK-Ortsverband betreut und konnten die Örtlichkeit erst nach über einer Stunde wieder verlassen. Verletzt wurde niemand.

Das Chlorgas war im Bereich des Kleinkinderbeckens wegen einer defekten Dichtung ausgetreten.