Leutenbach: In Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) hat sich in der Nacht zum 4. November ein betrunkener 54-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Anschließend ließ er einen Verwandten mit einem Gabelstapler anrücken, um das Auto zu bergen.

 

Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer gegen 1.45 Uhr am Weiler-Kreisel von der Fahrbahn ab, weil er betrunken und zu schnell unterwegs war. Der VW Golf schanzte über einen angrenzenden Gehweg, überschlug sich und touchierte mehrere Bäume. Der leicht verletzte Fahrer suchte nach dem Unfall das Weite. Dabei organisierte er wohl über Angehörige selbst die Bergung seines demolierten Autos.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, tauchte plötzlich ein Verwandter des 54-Jährigen mit einem Gabelstapler auf - und wollte den VW Golf bergen. Der 54-Jährige wurde schließlich bei sich zuhause angetroffen. Da er immer noch betrunken war, musste er eine Blutprobe und auch gleich seinen Führerschein abgeben.

Der VW Golf wurde letztlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.