Polizeibeamte erwischen zeitgleich einen alkoholisierten Autofahrer vor einem Warenhaus in Backnang sowie einen betrunkener Radler vor einem Discounter in Urbach.

Gleich zwei Fälle, bei denen am Sonntagabend betrunkene Fahrzeugteilnehmer auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten im Rems-Murr-Kreis angetroffen wurden, meldet das Polizeipräsidium Aalen. Beteiligt war im ersten Fall ein Autofahrer und im zweiten ein Radler – und kurioserweise ereigneten sich diese beiden Vorfälle am Sonntagabend auch noch zur nahezu gleichen Uhrzeit, nämlich um 20.25 Uhr.

 

Nach Zeugenhinweisen war der Unfallverursacher schnell ermittelt

Beim Fall in Backnang hatte ein offenkundig betrunkener Autofahrer auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses ausgeparkt, bei der Aktion stieß er allerdings beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Auto. Hierbei verursachte der Mann erheblichen Sachschaden, kümmerte sich allerdings nicht weiter darum und entfernte sich von der Unfallstelle. Allerdings war der Vorfall von Zeugen beobachtet worden, weshalb die Polizei den 27-Jährigen im Anschluss umgehend ermitteln konnte.

Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellten die Beamten beim Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,7 Promille fest. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, seine Fahrerlaubnis wurde in diesem Zusammenhang vorläufig entzogen.

Betrunkener Radler stürzt auf Discounter-Parkplatz

Luftlinie circa 20 Kilometer entfernt, stürzte am Sonntagabend zur gleichen Zeit auf dem Parkplatz eines Discounters am Marktplatz in Urbach ein 39-jähriger Radfahrer. Der Mann verletzte sich und musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Radler bestanden nach Polizeiangaben konkrete Hinweise auf eine Alkoholisierung, weshalb ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutuntersuchung veranlasst wurde.