Nach dem Schock folgte der Hoffnungsschimmer. Als bekannt wurde, dass Christian Eriksen nach seinem Kollaps während der Partie Dänemark gegen Finnland bei Bewusstsein ist, skandieren die Fans beider Länder für den Mittelfeldspieler.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Kopenhagen - Bewegende Bilder aus Kopenhagen. Die Fans aus Dänemark und Finnland skandierten den Namen von Christian Eriksen, nachdem es eine erste Entwarnung gab. Der Mittelfeldspieler ist laut offiziellen Angaben wieder bei Bewusstsein. Das Europameisterschaftsspiel wurde um 20.30 Uhr auf Wunsch beider Mannschaften fortgesetzt.

 

Der Inter-Mailand-Spieler war beim Spiel gegen Finnland in Kopenhagen kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf dem Spielfeld kollabiert. Rettungskräfte begannen daraufhin mit Wiederbelebungsmaßnahmen auf dem Rasen. Die dänischen Spieler bildeten einen Kreis um Eriksen, um ihren Mannschaftskameraden vor Blicken zu schützen. Wie auf Fernsehbildern zu sehen war, brachen einige von ihnen in Tränen aus.

Später wurde Eriksen auf einer Bahre vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde unterbrochen, das ZDF brach seine Übertragung vorübergehend ab.