Das Regierungspräsidium bedauert, dass die Rathausspitze noch immer nicht Stellung zur Beschwerde des Ex-Bezirksbeirats Peter Mielert bezogen hat.

Vier Wochen Urlaub in der zweiten Heimat Italien sind vorüber – aber der ehemalige Grünen-Bezirksbeirat Peter Mielert, der kürzlich nach 42 Jahren an der politischen Graswurzel aus Verärgerung über Stadtverwaltung und die Parteifreunde im Gemeinderat zurückgetreten war, hat noch immer keine Antwort auf seine am 19. April formulierte Dienstaufsichtsbeschwerde. Der Ur-Grüne und sein Fraktionskollege, Rechtsanwalt Daniel Hesterberg, hatten sich beim Regierungspräsidium (RP) über die Rathausspitze beklagt, die gleich in zwei gravierenden Fällen das Anhörungsrecht des Bezirksbeirats ignoriert haben soll. Diese Missachtung habe er in seiner langen ehrenamtlichen Tätigkeit noch sehr viel häufiger beklagen müssen. Nun war ihm aber der Kragen geplatzt.