Wie bereits im letzten Jahr unterstützt der Bezirksbeirat das Drachenfest der Pfadfinder Stuttgart-Hofen mit 1000 Euro.

Hofen
Die Mühlhäuser Bezirksbeiräte haben in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg, Stamm Stuttgart-Hofen, einen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro aus dem Budgetmitteltopf für ehrenamtliches Engagement zugesagt. Beantragt waren 2000 Euro. Die Pfadfinder sind sich nicht sicher, ob sie beim Drachenfest, das vom 14. bis 16. September stattfindet, auch genug Geld einnehmen, um ihre Ausgaben decken zu können. „1000 Euro haben wir auch schon im vergangenen Jahr bewilligt“, sagte Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler. „Aber die Pfadfinder haben das Geld am Ende gar nicht benötigt, weil sie genug eingenommen haben.“ Die Bezirksbeiräte sprachen sich einstimmig dafür aus, das Fest mit 1000 Euro zu bezuschussen.