Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch verlieren mit 0:4 gegen den TV Darmsheim

Waldenbuch - Wie erwartet ist den Fußballern des TSV Waldenbuch im Nachholspiel gegen den TV Darmsheim keine Überraschung gelungen. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber unterlagen dem Primus der Bezirksliga Böblingen/Calw am Donnerstag mit 0:4. Zwar standen die Waldenbucher zunächst gut und ließen spielerisch nicht viel zu, erfolgreich waren die Gäste dafür nach Standards. Ein langer Einwurf, eine Ecke – Matthias Breuning stand zweimal richtig und brachte die Gäste mit 2:0 nach vorne (9./26.). Nach der Pause stellte Waldenbuchs Trainer Christian Schuldt sein Team offensiver auf, agierte wieder mit zwei Stürmern – der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Die größte Chance vergab Safak Cellatoglu (59.). Im Gegenzug bekamen die Gäste nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Björn Holz zum 3:0 verwandelte. Kurz vor Schluss dann noch das 4:0 durch Dennis Roth. „Wir haben in der ersten Hälfte die Taktik gut umgesetzt, auch die Körpersprache war deutlich besser als zuletzt“, sagte Schuldt, der nun hofft, morgen (15 Uhr), beim 1. FC Altburg zu punkten. Der Achte hat seine letzten fünf Spiele verloren.

 

Wieder im Aufgebot stehen dürfte Philipp Oelfin nach seiner Verletzung, hinter dem Einsatz des angeschlagenen David Freyer steht indes ein Fragezeichen. Definitiv fehlen werden Daniel Trpka (beruflich verhindert) und Torwart Julian Hornickel (privat verhindert). Er hatte am Donnerstag den Vorzug vor Daniel Fleischer erhalten.