Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch treten an diesem Samstag in Nufringen an.

Waldenbuch - Auch wenn die Fußballer des TSV Waldenbuch vor Wochenfrist mit dem 6:2-Sieg im Derby gegen den TSV Schönaich wieder ein Lebenszeichen an die Konkurrenz in der Bezirksliga Böblingen/Calw gesendet haben – im Kampf um den Klassenverbleib ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Vor dem heutigen Spiel beim Sechsten SV Nufringen (Waldstadion, 15.30 Uhr), hat das Team von Trainer Christian Schuldt vier Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, der aktuell die Relegation bestreiten muss. Sollte allerdings der GSV Maichingen oder der FC Gärtringen in der Staffel 3 der Landesliga noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen, müsste der Drittletzte in die Saisonverlängerung. Aktuell wäre das der SV Deckenpfronn, mit dem die Waldenbucher punktgleich sind. „Wenn wir in Nufringen einen Zähler mitnehmen könnten, wäre das supergut“, sagt Schuldt, der jedoch ebenso wie Mittelfeldspieler Daniel Trpka nicht mit von der Partie sein wird. Das Coaching übernehmen der verletzte Kapitän Philipp Oelfin sowie Florian Seyfried.

 

Ihr besonderes Augenmerk müssen die Waldenbucher auf den Nufringer Andreas Poser richten. Der Spielertrainer mit Verbandsliga-Erfahrung hat ihnen schon bei der 0:3-Pleite im Hinspiel zwei Tore eingeschenkt.