Der TSV Waldenbuch empfängt zum Bezirksliga-Derby den TSV Schönaich

Waldenbuch - Die Fahrt am Vatertag zum Bezirkspokalspiel nach Darmsheim, um dort den kommenden Gegner TSV Schönaich bei dessen 2:7-Niederlage noch einmal zu beobachten, hat sich Christian Schuldt erspart. „Das war nicht nötig. Wir kennen den Gegner in- und auswendig“, sagt der Trainer des TSV Waldenbuch, dessen Mannschaft den Schönbuch-Nachbarn am morgigen Sonntag zum Derby in der Bezirksliga Böblingen/Calw im heimischen Ritter-Sport-Stadion empfängt. Der Anpfiff ist um 15 Uhr.

 

Besonders aufpassen müssen die abstiegsgefährdeten Gastgeber gegen den Tabellenvierten auf Roko Agatic. Der 23-jährige Kroate, der im vergangenen Sommer vom TSV Steinenbronn nach Schönaich gewechselt ist, hat in 23 Spielen bereits 19-Mal getroffen. Außer dem Vorhaben, Agatic 90 Minuten lang im Auge zu behalten, hofft Schuldt, der auf seinen kickenden Co-Trainer und Routinier Philipp Oelfin (Wadenbeinbruch) verzichten muss, auch auf einen kämpferisch ganz anderen Auftritt als bei der 0:3-Niederlage im Hinspiel. „Das war absolut blutleer und hatte mit Derby gar nichts zu tun. Eigentlich hätten wir sogar 0:6 verlieren müssen“, so Schuldt.