Das Problem: der Gegner SV Althengstett hat nur einen Naturrasenplatz.

Waldenbuch - Mit der Auswärtspartie bei ihrem Tabellennachbarn SV Althengstett starten die Fußballer des TSV Waldenbuch an diesem morgigen Sonntag (Am Köpfle, 14.30 Uhr) bereits in die Rückrunde der Bezirksliga Böblingen/Calw. Das Hinspiel im August haben die Schokoladenstädter mit 3:0 gewonnen, nachdem Markus Ruckh und Patrick Schildt ihr Team bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Führung gebracht hatten.

 

Auf einen ähnlich guten Beginn hofft der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic auch diesmal. „Wir werden mit offenem Visier ins Spiel gehen“, sagt er. Fraglich ist freilich, ob dieses überhaupt angepfiffen wird. Bereits die vergangenen zwei Heimpartien der Althengstetter, die nur einen Naturrasenplatz haben, mussten witterungsbedingt abgesagt werden. Und weil dazwischen auch die Begegnung in Darmsheim nicht stattfand, ist das Team schon mit drei Spielen im Verzug. Dass es trotzdem als Achter mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Waldenbuch steht, sagt einiges aus. In dieser Saison hat der Waldenbucher Gegner überhaupt erst zweimal verloren.

Bei den Gästen ist Philipp Oelfin, Kapitän und Teil des derzeitigen Spielertrainertrios, wieder dabei. Definitiv passen muss sein Partner Christian Schuldt. Die genaue Diagnose seiner Schulterverletzung aus dem vergangenen Spiel in Bondorf steht zwar noch aus. „Wir rechnen aber erst im März wieder mit ihm“, sagt Dumencic.