Kornwestheim unterliegt beim VfB Neckarrems 3:4. Der SV Pattonville unterliegt Titelfavorit Croatia Bietigheim und muss wieder bangen.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Kürzlich erst wirbelte der Rückzug von Schlusslicht SV Perouse die Bezirksliga-Tabelle durcheinander. Nun sorgten einige der verbliebenen Teams am Wochenende selbst dafür, dass die Karten neu gemischt werden. Mit dem TSV 1899 Benningen, dem TSV Münchingen und dem VfB Neckarrems gewannen gleich drei der letzten vier Vereine in der Tabelle, dazu holte der ebenfalls im Keller stehende FSV 08 Bietigheim-Bissingen II einen Punkt. Beachtlich: Alle vier spielten gegen die Mannschaften auf den Rängen zwei bis sechs. Die Folge: Den TSV  Merklingen auf Rang sieben und den Letzten vor dem fixen Absteiger Perouse, Benningen, trennen neun Spieltage vor dem Saisonende nur noch acht Punkte. Kurzum: Die halbe Liga steckt nun mitten im Abstiegskampf.