Kalte Überraschung am Dienstag im Bezirksrathaus Sillenbuch: Die Heizungsanlage ist ausgefallen, die Räume sind ausgekühlt. Das Bürgerbüro wurde deshalb vorerst geschlossen. Der Stadt waren dies einen Tweet wert.

Sillenbuch - Für die Mitarbeiter der Sillenbucher Bezirksverwaltung war es eine unangenehme Überraschung. Als sie am Dienstag zur Arbeit an der Aixheimer Straße erschienen sind, sei es eiskalt in den Büros gewesen, berichtet der Bezirkschef Peter-Alexander Schreck. „Eigentlich sollte die Anlage sich nach der Nachtabsenkung so hochfahren, dass wir zu Dienstbeginn warme Füße haben“, sagt der Bezirksvorsteher. Doch stattdessen seien die Füße bald ziemlich kalt geworden im Bezirksrathaus. Mitarbeiter behielten die Mäntel an.

 

Die Stadt Stuttgart twitterte daraufhin, dass das Sillenbucher Bürgerbüro geschlossen werden müsse wegen der niedrigen Raumtemperaturen. Der Bezirksvorsteher Schreck setzt seine Hoffnung darauf, dass der Notdienst die Heizungsanlage im Bezirksrathaus rasch wieder instand setzen kann. „Hoffentlich ist der Brenner nicht kaputt“, sagt er .