Ein 56-Jähriger pinkelt am späten Sonntagabend auf der Zugfahrt von Ulm nach Biberach an eine Toilettentür. Als ihn ein anderer Reisender darauf anspricht, wird der 56-Jährige handgreiflich.

Ein 56 Jahre alter Mann hat am späten Sonntagabend auf der Zugfahrt von Ulm nach Biberach an der Riß gegen eine verschlossene Zugtoilette gepinkelt und danach einen 36-jährigen Fahrgast attackiert.

 

Wie die Polizei berichtet, soll sich der 56-Jährige gegen 23.45 Uhr im Zug erleichtert haben. Daraufhin sprach ihn der 36-Jährige auf sein Fehlverhalten an. Dabei soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gekommen sein, in deren Verlauf der 56-Jährige dem Jüngeren wohl auf die Brust schlug. Im Anschluss zog der 56 Jahre alte Mann laut Polizeiangaben die Glastür zur 1. Klasse zu, wodurch offenbar die Wade des 39-Jährigen eingeklemmt wurde.

Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung

Alarmierte Beamte der Landes- und Bundespolizei trafen den mutmaßlichen Täter beim Halt in Biberach an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen. Der 56-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen. Der 39 Jahre alte Mann wurde durch den Vorfall nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt.