Laut Polizei ist am Samstag ein 35-jähriger Mann beim Klettern abgestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Bissingen - Am Samstagnachmittag ist laut Polizei bei Ochsenwang ein Mann bei einem Kletterunfall schwer verletzt worden. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Göppingen war gegen 14.20 Uhr am Steinbruchfelsen beim Freizeitklettern. Dabei rutschte er gleich zu Beginn alleinbeteiligt aus einer Höhe von circa 150 cm vom Fels ab und verletzte sich bei dem Aufprall schwer.

 

Er musste von der Bergwacht gerettet werden. Im weiteren Verlauf wurde der Kletterer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die K 1253 musste während der Rettungsaktion kurzzeitig gesperrt werden. Es kam dabei zu keinen nennenswerten Behinderungen. Neben dem Hubschrauber waren die Rettungskräfte mit 17 Personen und 5 Fahrzeugen im Einsatz.